Online Spiele    Batsoa Gebackene Schweinsfüße Rezept      
   Rezepte Kochen & Backen         
   Italienische Rezepte         
   Text Übersetzer         
                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
        
  
  Italienische Rezepte
 
Batsoa, Gebackene Schweinsfüße aus dem Piemont

Anzahl: 6 Portionen
Gattung: Fleisch, Italien, Schwein, Haupgericht
 
 

4
5
2
1
1
2

dl
Liter


 
Schweinsfüße
Essig
Wasser
Zwiebel
Karotte
Knoblauchzehen
1
2
100
1

 


g


 
Rosmarinzweig
Eier
Semmelbrösel
Becher Olivenöl
Salz
Pfeffer

'Batsoa' - mit 'accent grave' auf dem letzten 'a' - ist eine Verballhornung des französischen Begriffes 'bas de soie', Seidenstrümpfe. Das Gericht wird bereits von Giovanni Vialardi, Leibkoch des Königs von Piemont, Mitte des 19. Jahrhunderts erwähnt und gehört zu den beliebtesten Schweinefleischgerichten. Das eher einfache Fleisch gewinnt durch die Kombination mit Essig und heißem Öl. Am Gaumen sind die Batsoa fein und geschmeidig wie ihr Name verheißt, ihr voller Geschmack überzeugt jeden. Vialardi servierte sie mit einer Sauce Robert: dazu dünstete man klein geschnittene Zwiebel in Butter, lösche sie mit Essig ab und ließ sie einkochen.

Palmira Manzo: ich wasche die Schweinsfüße und entferne die restlichen Borsten. Ich gebe die Schweinsfüße in einen Topf, bedecke sie mit Wasser und Essig und gebe Zwiebel, Karotte, Knoblauch, Rosmarin und Salz dazu. Den Sud lasse ich drei Stunden bei schwacher Hitze kochen.

Wenn die Schweinsfüße weich sind, gieße ich den Sud ab und lasse sie etwas auskühlen. Ich löse das Fleisch vom Knochen und schneide es in kleine Stücke. Dann verquirle und salze ich die Eier und wende das Fleisch in der Eimasse und den Semmelbröseln. Ich brate das Fleisch in heißem Öl goldgelb und serviere es noch heiß.

 
                Das Italienische Rezept zum Ausdrucken  
                     
 
 
  
   
 

Italienische Rezepte Batsoa kostenlos zum Ausdrucken Online. Kostenlose Rezepte zum Kochen, Braten, Grillen, Schmoren, Dünsten und Backen, einfach, schnell und lecker selber kochen. Anleitungen und Zutaten für Italienische Rezepte, Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Nachspeisen, wie zum Beispiel, Nudeln Gerichte wie Spaghetti, Tortellini oder Lasagne, Reis, Salate, Käse, Fleisch, Fisch, Suppen, Pizza, Kuchen, Torten, Pasta, Antipasti, Bruschetta oder Vegetarisch, Backrezepte und Kochrezepte hier im Online Kochbuch wie zu Omas Zeiten. Italienisch kochen und backen mit Kindern, Jugendlichen, Teenagern, Erwachsenen und Senioren kostenlos. Italienische Rezepte für Anfänger und Fortgeschrittene Hobby Köche.

Da wir schon lange keine reine Kinderspiele, Spiele oder Rezepte Webseite mehr sind, finden Sie über den Online Spiele Button kostenlose Grußkarten, Geburtstagskarten, Glückwünsche Karten, Einladungskarten, Gutscheine, Cocktail Rezepte. Kinderlieder, Kinderseiten mit Malvorlagen und Ausmalbilder für Jungen und Mädchen, Märchen, Basteln mit Kindern und Erwachsenen und vieles mehr. Alles was Sie in unseren Internet Seiten finden, egal ob es Rezepte Tipps, lustige Online Spiele für Kids, Jugendliche oder Erwachsene sind, oder auch alles andere, wird ohne Anmeldung und Registrierung, kostenlos, gratis und umsonst bleiben. Vieles was Sie können ist auch gut geeignet für den Kindergarten, die Vorschule, die Grundschule, die Kita, die Tagesmutter oder die Schule. Schauen Sie einfach selber nach, denn alles aufzählen können wir an dieser Stelle nicht.

www.spiele-kinderspiele.de