Online Spiele
Kinderseiten
 
   Kinderspiele 01
   Kinderspiele 02
   Kinderspiele 03
   Kinderspiele 04
   Kinderspiele 05
   Kinderspiele 06
   Kinderspiele 07
   Kinderspiele 08
   Kinderspiele 09
   Kinderspiele 10
   Kinderspiele 11
   Kinderspiele 12
   Kinderspiele 13
   Kinderspiele 14
   Kinderspiele 15
   Kinderspiele 16
   Kinderspiele 17
   Kinderspiele 18
   Kinderspiele 19
   Kinderspiele
   Kinderspiele 21
   Kinderspiele 22
   Kinderspiele 23
   Kinderspiele 24
  
   Übersetzung
  
  
  
  
  
  
  
 

 

 

   

Spiele für Kinder draußen, Spiele zum Kindergeburtstag

Mutter, der Reis kocht über

 

Zuerst wird jeweils ein Kind gewählt, das die "Mutter" beziehungsweise der "Wolf" sein soll. Die "Mutter" stellt sich an ein Ende des Spielfeldes. Die restlichen Kinder sind die "Kinder" und stehen am anderen Ende des Spielfeldes. Der "Wolf" steht ungefähr in der Mitte am seitlichen Rand des Spielfeldes. Die Kinder rufen: "Mutter, Mutter der Reis kocht über". Die Mutter spricht: "Streut ein bisschen Salz darüber." Die Kinder rufen: "Das können wir nicht." Die Mutter dazu: "Warum denn nicht?" Die Kinder: "Der Wolf steht vor der Tür." Die Mutter: "Alle Kinder kommen zu mir." Wenn die Kinder dann auf die andere Seite rennen versucht der Wolf sie zu fangen. Kinder, die bei der Mutter angekommen sind, dürfen nicht mehr gefangen werden. Kinder, die vom Wolf gefangen wurden sind ab sofort auch "Wölfe".

Wann ist das Spiel zu Ende?

Das Spiel ist zu Ende, wenn nur noch ein Kind übrig bleibt. Dieses Kind hat dann gewonnen und darf in der nächsten Runde die Mutter sein.

Luftballonrennen
 

Was braucht man zum Spielen?

Mindestens für jedes Kind ein Luftballon und noch ein paar als Ersatz, falls welche platzen und zwei Hütchen oder etwas ähnliches. Es gibt zwei Teams. Die Luftballons werden aufgeblasen. Mit den beiden Hütchen werden die Wendepunkte der Strecke markiert, die man laufen muss. Der erste fängt an zu laufen. Dabei wird der Luftballon zwischen die Oberschenkel geklemmt. Wenn der Luftballon herunterfällt oder platzt, muss man zurück und noch mal von vorne loslaufen. Erst wenn man wieder am Startpunkt angekommen ist, darf der nächste los. Alle müssen einmal laufen.

Wann ist das Spiel zu Ende?

Es hat die Gruppe gewonnen, die zuerst fertig ist.

 

Geeignet sind diese 2 Spiele für Kinder und Kleinkinder ab 3, 4 oder 5 Jahre.

       
   Zum Ausdrucken:  
       
 
        
  
                             
 
 
 
   
 
   
 

Witzige und Lustige Spiele für Draußen kostenlos zum Kindergeburtstag oder für die Kinderparty für Kinder gratis Online, auch zum Ausdrucken. Kinderspiele für drinnen und draußen. Dazu Online Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gratis. Wenn ihr hier Ausmalbilder, Malvorlagen oder lustige Einladungen zum Geburtstag oder Kindergeburtstag ausdrucken möchtet, benötigt ihr nur den kostenlosen Adobe Reader. Über den Kinderseiten oder Spiele Seiten Button finden Sie weiter, kostenlose Spiele, Online Spiele für Kinder, Märchen, Ausmalbilder, Malvorlagen, Glückwünsche, Karten und Spiele zur Hochzeit, Handlogos, Basteln Anleitungen, viele verschiedenen Kinderseiten und Kinderspiele kostenlos. Dazu kommen Wörterbucher und Übersetzung kostenlos, Rezepte zum Kochen, Braten und Backen, Lastminute Reisen und günstige Reisen mit Kindern für Ihren Urlaub. Alles was Sie in unseren Internet Seiten finden, egal ob es Lustige Online Spiele für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind, oder auch alles andere, wird ohne Anmeldung und Registrierung, kostenlos, gratis und umsonst bleiben. Sie werden hier auch immer Kinderspiele gratis und Online Spiele kostenlos spielen können. Viele dieser verschiedenen Geburtstag und Kinderseiten, deren Inhalt, wie zum Beispiel die Geburtstagsspiele, Kindergeburtstagsspiele und Gruppenspiele für drinnen und draußen sind auch gut geeignet für den Kindergarten, die Kita, Vorschule, Grundschule oder die Schule.

www.spiele-kinderspiele.de