Online Spiele    Ossobuco Italienische Kalbshaxen Rezept      
   Rezepte Kochen & Backen         
   Italienische Rezepte         
   Italienisch Übersetzung         
                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
        
  
  Italienische Rezepte
 
Ossobuco - italienische Kalbshaxen Florenz

Anzahl: 6 Portionen
Gattung: Fleisch, Italien, Kalb, Ossobuco, Hauptspeise
 

6


1/2
1
1/2
1
1







Bund
Ossobuco - Scheiben vom Kalb
- (*)
Mehl
Zwiebel
Karotte
Selleriestange
Zitrone; abgeriebene Schale
Petersilie
3






 







 
Vollreife Tomaten oder
- Tomatenpüree
Butter
Olivenöl extravergine
Rotwein
Salz
Pfeffer
Brühe

Ossobuco ist ein klassisches Florentiner Sonntagsessen und gar nicht so schwierig zuzubereiten. Das Geheimnis steckt im Anbraten zu Beginn, damit die Fleischscheiben schön saftig bleiben. Marcello Fantoni, der Koch der Trattoria Le Mosacce, Florenz, erzählt, wie's gemacht wird: Ich wende die Fleischscheiben in etwas Mehl und brate sie in Butter und Öl, bis sie rundherum gleichmäßig gebräunt sind, nehme sie aus der Pfanne und stelle sie warm.

In der gleichen Pfanne dünste ich nun den "Soffritto" an: die fein gehackte Zwiebel, Selleriestange und Karotte. Ich lösche den "Soffritto" mit Rotwein ab und rühre das Tomatenpüree ein. In diese Sauce lege ich nun das Fleisch. Ich achte darauf, dass die Scheiben nebeneinander und nicht übereinander zu liegen kommen, dann gieße ich soviel Wasser auf, bis sie ganz bedeckt sind. Nun lasse ich sie bei geschlossenem Deckel leise schmoren.

Nach einer halben Stunde wende ich die Fleischscheiben, gebe die Zitronenschale und die gehackte Petersilie dazu. Ich würze mit Salz und Pfeffer und koche den Ossobuco nun vollends gar. Sollte die Sauce
zu stark einkochen, gieße ich etwas Brühe auf.

(*) Man kann auch Scheiben von der Rindsachse verwenden. Kalbfleisch ist natürlich zarter und auch etwas schneller gar.

 
                Das Italienische Rezept zum Ausdrucken  
                     
 
 
  
   
 

Partyrezept, Italienische Kalbshaxe Florenz Rezept kostenlos zum Ausdrucken Online. Kostenlose Rezepte zum Kochen, Braten, Grillen, Schmoren, Dünsten und Backen, einfach, schnell und lecker selber kochen. Anleitungen und Zutaten für Italienische Rezepte, Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Nachspeisen, wie zum Beispiel, Nudeln Gerichte wie Spaghetti, Tortellini oder Lasagne, Reis, Salate, Käse, Fleisch, Fisch, Suppen, Pizza, Kuchen, Torten, Pasta, Antipasti, Bruschetta oder Vegetarisch, Backrezepte und Kochrezepte hier im Online Kochbuch wie zu Omas Zeiten. Italienische Küche Spezialitäten kochen und backen mit Kindern, Jugendlichen, Teenagern, Erwachsenen und Senioren kostenlos. Italienische Rezepte für Anfänger und Fortgeschrittene Hobby Köche. Rezepte teilweise mit Bild.

Da wir schon lange keine reine Kinderspiele, Spiele oder Rezepte Webseite mehr sind, finden Sie über den Online Spiele Button kostenlose Grußkarten, Geburtstagskarten, Glückwünsche Karten, Einladungskarten, Gutscheine, Cocktail Rezepte. Kinderlieder, Kinderseiten mit Malvorlagen und Ausmalbilder für Jungen und Mädchen, Märchen, Basteln mit Kindern und Erwachsenen und vieles mehr. Alles was Sie in unseren Internet Seiten finden, egal ob es Rezepte Tipps, lustige Online Spiele für Kids, Jugendliche oder Erwachsene sind, oder auch alles andere, wird ohne Anmeldung und Registrierung, kostenlos, gratis und umsonst bleiben. Vieles was Sie können ist auch gut geeignet für den Kindergarten, die Vorschule, die Grundschule, die Kita, die Tagesmutter oder die Schule. Schauen Sie einfach selber nach, denn alles aufzählen können wir an dieser Stelle nicht.

www.spiele-kinderspiele.de